News

Féerie Jolie, die Kleine Große

Féerie Jolie (v. Franziskus) wird heuer drei Jahre und ist seit Herbst 2019 in der Dressur-Akademie P&P. Bei ihr ist alles groß: Stockmaß (gefühlte 2 Meter), ihr Herz und ihre Persönlichkeit (kann manchmal noch immer frech werden). Heute (12. April 2020) war es aber soweit: Pia-Maria hatte Erstkontakt mit dem Pferderücken. Einmal mehr zeigte sich, dass die richtige Vorbereitung nicht mit Gold aufzuwiegen ist: Die Kleine Große war völlig unbeeindruckt und superbrav.

Es macht mich einfach immer wieder happy, ein junges Pferd so von null an auszubilden. Vorallem wenn ich merke, dass auch das Pferd so gar keinen Stress hat„, freut sich Pia-Maria über ihren Schützling, „Und damit das auch so bleibt, gehen wir es ganz ruhig mit Féerie an, auch weil sie ein sehr großes Pferd ist, das noch viel Zeit zum körperlichen Reifen braucht.